Herzlich Willkommen

Die FUoKK- STIFTUNG wurde am 24. April 2003 vom FÖRDERVEREIN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DER KINDERKLINIK KARLSRUHE e.V..., vertreten durch die Vorstände, Herrn Dipl. Ing. ARNO SCHEUBECK, Rheinstetten und Frau GUDRUN SCHÜTTE, Eggenstein, errichtet. Die förmliche Anerkennung des Regierungspräsidiums Karlsruhe datiert vom 12. Mai 2003.

Präambel:
Der FÖRDERVEREIN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DER KINDERKLINIK KARLSRUHE e.V.. (kurz: FUoKK e.V.), wurde am 29. Aug. 1990 gegründet. Neben vielen Einzelprojekten tritt FUoKK e.V. auch für die ständige Verbesserung der personellen Gegebenheiten in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe ein. Um die finanzielle Sicherstellung der Kosten für zusätzliches, qualifiziertes Personal für die onkologische Station der Kinderklinik nachhaltig zu gewährleisten und Familien, die aufgrund der Krebserkrankung eines jugendlichen Familienmitgliedes in wirtschaftliche Not geraten sind, finanziell zu unterstützen, hat FUoKK e.V. im Jahre 2003 die FUoKK STIFTUNG errichtet, und diese Förderschwerpunkte auf die Stiftung übertragen.

Wir sagen Danke!


hagebaumarkt Stutensee übergibt erneut einen tollen Spendenscheck aus Weihnachts- und Osteraktion für deren Kundschaft - € 2000,--tung (Kopie)

Fa. HORNUNG GmbH & Co. KG in FRIEDRICHSTAL ist ein langjähriger Unterstützer unseres FUoKK. Das Archiv reicht dazu mehr als 10 Jahre zurück; Fa. HORNUNG ist an der Entwicklung des Vereins immer stark interessiert. Am 12.4.2018 konnte ADMIRA KNOLL (Vorstandsvorsitzende)...

Weiterlesen ...

Spende der Mitarbeiter von Bruker Biospin Rheinstetten ü/€ 1000

FUoKK eV pflegt schon jahrelange Kontakte zur BRUKER Unternehemnsgruppe. Die Kontaktpersonen haben auch gute Kenntnisse über die Entwicklungen in der onkologischen Station, die FUoKK dank der guten und regelmäßigen Spenden vieler Gönner realisiert werden konnten. In diesem Jahr bekam FUoKK wieder...

Weiterlesen ...