Herzlich Willkommen

Die FUoKK- STIFTUNG wurde am 24. April 2003 vom FÖRDERVEREIN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DER KINDERKLINIK KARLSRUHE e.V..., vertreten durch die Vorstände, Herrn Dipl. Ing. ARNO SCHEUBECK, Rheinstetten und Frau GUDRUN SCHÜTTE, Eggenstein, errichtet. Die förmliche Anerkennung des Regierungspräsidiums Karlsruhe datiert vom 12. Mai 2003.

Präambel:
Der FÖRDERVEREIN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DER KINDERKLINIK KARLSRUHE e.V.. (kurz: FUoKK e.V.), wurde am 29. Aug. 1990 gegründet. Neben vielen Einzelprojekten tritt FUoKK e.V. auch für die ständige Verbesserung der personellen Gegebenheiten in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe ein. Um die finanzielle Sicherstellung der Kosten für zusätzliches, qualifiziertes Personal für die onkologische Station der Kinderklinik nachhaltig zu gewährleisten und Familien, die aufgrund der Krebserkrankung eines jugendlichen Familienmitgliedes in wirtschaftliche Not geraten sind, finanziell zu unterstützen, hat FUoKK e.V. im Jahre 2003 die FUoKK STIFTUNG errichtet, und diese Förderschwerpunkte auf die Stiftung übertragen.

Wir sagen Danke!


Basteln, backen und stricken für den guten Zweck

KFG Bastelgruppe Kuppenheim Oberndorf spendet Basar-Erlös

Das Sankt Sebastianhaus in Kuppenheim war am 2. März Schauplatz einer Spendenübergabe, zu der 15 handwerklich engagierte Damen der Katholischen Frauengemeinschaft (KFG) geladen hatten. Adressat der Spende war der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung...

Weiterlesen ...

BRUKER-Mitarbeiter spenden 500 Euro

Fortsetzung einer lieben Tradition: BRUKER-Mitarbeiter sammeln 500 Euro

Es ist längst zu einer lieben und für FUoKK sehr wertvollen Tradition geworden, dass Mitarbeiter der Unternehmensgruppe BRUKER dem Förderverein jährlich eine weihnachtliche Spende zukommen lassen. So durfte Admira Knoll in ihrer Funktion als FUoKK-Vorsitzende auch...

Weiterlesen ...