Herzlich Willkommen

Die FUoKK- STIFTUNG wurde am 24. April 2003 vom FÖRDERVEREIN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DER KINDERKLINIK KARLSRUHE e.V..., vertreten durch die Vorstände, Herrn Dipl. Ing. ARNO SCHEUBECK, Rheinstetten und Frau GUDRUN SCHÜTTE, Eggenstein, errichtet. Die förmliche Anerkennung des Regierungspräsidiums Karlsruhe datiert vom 12. Mai 2003.

Präambel:
Der FÖRDERVEREIN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DER KINDERKLINIK KARLSRUHE e.V.. (kurz: FUoKK e.V.), wurde am 29. Aug. 1990 gegründet. Neben vielen Einzelprojekten tritt FUoKK e.V. auch für die ständige Verbesserung der personellen Gegebenheiten in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe ein. Um die finanzielle Sicherstellung der Kosten für zusätzliches, qualifiziertes Personal für die onkologische Station der Kinderklinik nachhaltig zu gewährleisten und Familien, die aufgrund der Krebserkrankung eines jugendlichen Familienmitgliedes in wirtschaftliche Not geraten sind, finanziell zu unterstützen, hat FUoKK e.V. im Jahre 2003 die FUoKK STIFTUNG errichtet, und diese Förderschwerpunkte auf die Stiftung übertragen.

Wir sagen Danke!


BadenTV: Rheinrudern gegen Krebs: Marco Mattes legt Halt in Karlsruhe ein

Bericht von BadenTV: "Karlsruhe (ame) Er rudert rund 1.100 Kilometer auf dem Rhein – und das für den guten Zweck. Vom 23. Mai bis 9. Juni ist Marco Mattes im Einer-Kanu unterwegs, um Geldspenden für drei onkologische Sportprojekte in Karlsruhe, Mainz und Köln zu sammeln. Der Student hofft auf...

Weiterlesen ...

Auszubildende der Deutschen Rentenversicherung übergeben einen Scheck in Höhe von 1930 eur. an den FUoKK e.V..

Schokokuss-Aktion mit Tradition

Die Auszubildenden der Deutschen Renten Versicherung haben auch in diesem Jahr Ihre Schokokuss-Spenden- und Verkaufsaktion mit Erfolg und sehr großem Engagement durchgeführt. Diese Aktion besitzt schon Tradition, und so konnte sich unser Verein auch in diesem Jahr über eine   sehr große Spendensumme...

Weiterlesen ...